Ein schöner Auftakt

blueberry87 Avatar

Lexi hat vor zwei Jahren bei einem Wanderunglück ihrem Verlobten verloren. Die Tage im Maismuseum in dem sie arbeitet, gehen so dahin. Bis sie sich einen neuen Job suchen muss und bei ihrer besten Freundin im Hundesalon anfangen muss. Als Aaron zurück in die Stadt kommt, weil sein Großvater gestorben ist, wirbelt er das kleine Städtchen gehörig durch einander und auch die Gefühle von Lexi stehen Kopf.

Die ist der erste Roman der neuen Serie Lake Paradise von der Autorin Manuela Inusa. Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Sie ist bekannt für ihre Wohlfühlromane und für ihre warmherzigen Geschichten. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Ich brauchte gerade zum jetzigen Zeitpunkt etwas fürs Herz ohne viel Nachdenken und komplizierten Handlungssträngen.

Das Städtchen Lake Paradise mutet idyllisch an. Doch wenn man hinter die Fassade schaut, sind einige witzige Begebenheiten zu entdecken, wie zum Beispiel die beiden Supermarktbesitzer, die schon seit Ewigkeiten eine Fehde gegeneinander austragen oder der schweigsame Buddy, der jeden Tag aufs neue ein Gedicht schreibt, das die Geschehnisse in der Stadt beleuchtet oder die drei Tratschtanten, die sich jeden Tag treffen um im Café die neusten Geheimnisse zu erfahren. Ein wirklich bunter und liebenswerter Haufen.

Die Liebesgeschichte zwischen Lexi und Aaron war süß, wenn auch ein wenig unaufgeregt, ohne viel Höhen und Tiefen. Dennoch war es schön zu sehen wie die beiden sich annähern und Lexi nach dem tragischen Verlust wieder auf ihre Gefühle vertraut und sich öffnet.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Auftakt, mit außergewöhnlichen Charakteren, witzigen Begebenheiten und einer süßen Liebesgeschichte.