Ein wunderschöner Wohlfühlroman!

maraangel2107 Avatar

Bereits das Cover ist so einladend, das man das Buch nicht ignorieren kann. Die Farben sind so wunderschön aufeinander abgestimmt, ich würde gerne in eines der Häuser im Hintergrund einziehen! Der Titel absolut passend dazu in Einklang gebracht, man darf in LAKE PARADISE ein schönes Zuhause finden. Der Klappentext lässt den Leser schon wehmütig werden und was traurig beginnt, darf vielleicht gut enden?

Manuela Inusa schafft es auch hier wieder mit Bravour den Leser auf eine Reise in ein kleines, sehr besonderes Dorf oder auch Kleinstadt "Lake Paradise" mit zu nehmen, und liebevolle und sehr einfühlsame Protagonisten zu beschreiben. Ich liebe ihren Schreibstil, der leicht und flüssig ist und die Personen so gut beschreibt, das man sie vor sich sieht! Ich war vollkommen in eine andere Welt abgetaucht und mitten im Geschehen drin, habe mit Lexi gelitten und mit Aaron und den beiden ein Happy End gewünscht. Ob es eines gibt? Na, das lest bitte selber:-)
Ich liebe diese Geschichte, sie ist so voller Liebe & mit Herz geschrieben, das man selber in eine Glücks Stimmung kommt und am liebsten vor Ort dabei sein möchte:-)
Jeder kennt jeden und es sind alle Generationen von Protagonisten vertreten. Persönlichkeiten, Unstimmigkeiten und Wut, vieles aufgestaut und ungeklärte Situationen, wie im wahren Leben.
Die Autorin hat mich mit diesem Roman so sehr in den Bann gezogen, das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, da die Spannung mit jedem Kapitel steigt und ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht:-) Das ist genau das, was für mich ein gutes Buch und ein Roman ausmacht, ich habe mich absolut aufgehoben gefühlt, in eine Decke
gekuschelt mit Tee auf der Couch:-) Es ist so spannend, das ich kaum erwarten kann den Folgeband zu lesen, der ja leider noch ein wenig auf sich warten lässt, doch ich freue mich heute schon darauf!

5 von 5 mehr als verdienten Sternen vergebe ich hier gerne, ein sehr empfehlenswertes Buch, für Manuela Inusa Fans ein Muss und für alle anderen "unbedingt lesen":-)
Cover, Geschichte, Protagonisten und Landschaft sehr gut dem Leser Natur getreu ins Herz gebracht. Perfekt!