Eine Geschichte zum Wohlfühlen und Wegträumen

tuniwell Avatar

Ich habe mich wahnsinnig auf Lake Paradise - Ein Zuhause für das Glück von Manuela Inusa gefreut, da ich schon ihre Valerie Lane Reihe geliebt habe.

Manuela Inusa hat einen wirklich tollen, flüssigen und harmonischen Schreibstil mit viel Liebe fürs Detail. Die Seiten fliegen nur so dahin und man könnte, wenn man wollte, das Buch in einem Rutsch durch lesen. Es ist locker leicht und hat mir tolle Lesestunden beschert.

Die Protagonisten Aaron und Lexi habe ich sofort in mein Herz geschlossen und konnte eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Auch die Beziehungen untereinander und zu anderen Charakteren wie zum Beispiel Lexis bester Freundin Trish oder Aaron zu seinem Vater waren gut herausgearbeitet und nachvollziehbar.
Am besten gefallen haben mir allerdings Nolan (zu dem es hoffentlich auch mal einen Band der Reihe geben wird) und die drei "Gossip Girls" Murielle, Sadie und Delores - sie waren einfach herrlich!

Dieses Buch hat mich lachen und seufzen lassen, mir Lust auf Maissuppe beschert und mich locker leicht hinaus aus dem Alltag getragen.
Es hatte eine gewisse Leichtigkeit, trotz des Tiefgangs den es inne hatte, wie z. B. Lexis Vergangenheit mit Keith oder Aarons Familiengeschichte.

Da es jedoch zum Teil manchmal zu sehr dahin plätscherte, ziehe ich einen Punkt ab und vergebe gute 4 Sterne und würde das Buch jedem empfehlen, der Lust auf ein paar lockere Lesestunden mit Wohlfühl-Setting sucht.