Eine neue Wohlfühlreihe

amalia6.12 Avatar

Manuela Inusa ist schon seit vielen Jahren eine meiner liebsten Autorinnen, weil sie so unglaubliche schöne Wohlfühlromane schreibt; mit Orten, in denen man am liebsten selber "leben" würde und Personen, die man gerne zu Freunden hätte. Außerdem sind ihre Romane immer sehr liebevoll gestaltet, wunderschöne Cover, Rezepte oder wie in diesem Buch eine schöne Karte vom Ort Lake Paradise.
Auch in diesem Roman finden wir uns in einem schönen, kleinen Ort wieder, in dem man sich durch den anschaulichen Schreibstil sofort wieder fühlt, als wäre man direkt mit dabei. Es hat ein bisschen "Gilmore Girls" und "Virgin River" Flair, zumindest habe ich beim Lesen sofort an diese beiden Serien gedacht.
Lexi mochte ich vom ersten Moment an, sie ist natürlich und sympathisch Auch die anderen Personen im Roman mochte ich, sie wurden sehr authentisch dargestellt und vor allem die "Kaffeetanten" mochte ich sehr gerne.
Der Roman lässt sich schnell und flüssig lesen, es ist eine wunderbare Wohlfühlgeschichten, die einen gerade in den jetzigen Zeiten für einige Stunden in eine schöne, heile Welt entführt.

Ich freue mich auf weitere Teile der Reihe.