Eine schöne und romantische Lovestory

cara024 Avatar

Das Buchcover gefiel mir auf Anhieb, alles darauf spricht mich an :-)
Dieses kleine amerikanische Städtchen stelle ich mir genauso vor. Wenn man dann das Buch aufschlägt hat man sofort einen Ortsplan vor Augen, auf dem man die wichtigsten Schauplätze aus dem Roman findet. Am Ende des Buches gibt es Lexies Playlist und einige Rezepte zum Nachkochen.

Die 23jährige Lexie hatte vor zwei Jahren ihren Verlobten Keith durch einen Unfall verloren. Noch immer wird ihr das Herz schwer, wenn sie an ihre verlorene Liebe denkt. Als jedoch Aaron nach vielen Jahren Abwesenheit, nach Lake Paradise zurückkehrt, beginnt es zwischen den beiden zu knistern.

Lexie hat ein ausgesprochen nettes und gewinnendes Wesen, eine ruhige und angenehme junge Frau, vor der man am liebsten alles Böse fernhalten möchte. Sie hegt keine allzu großen Träume, was ihren Beruf betrifft. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als Mutter und Ehefrau zu sein.
Als Aaron Lexie begegnet fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen und doch steht ihm seine Vergangenheit im Wege, denn auch er trägt eine Last mit sich.

Eine berührende Geschichte die sich leise und zart ins Herz schleicht. Sie ist unaufdringlich und keinesfalls laut. Die Menschen von Lake Paradise halten zusammen, jeder weiß über jeden Bescheid, in diesem kleinen Ort bleibt wenig verborgen.
Auch hier gibt es drei ältere Ladys, die nichts lieber tun als Klatsch und Tratsch zu verbreiten, ohne jedoch dabei böse zu sein 😉 Man merkt das sie es gut meinen. Ihre Verkupplungsversuche sind richtig süß und es macht Freude dem zu folgen.
Die Protagonisten sind noch sehr jung, so zwischen 23 und 25 Jahren und so liest es sich auch. Sprache, Verhalten passt hier sehr gut zusammen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, besonders gut gefiel mir auch die Kapitellänge, die eher kurz gehalten wurde.

Ein gelungener Serienauftakt !