Eine wunderschöne Liebesgeschichte

überall lesen Avatar

Nach der "Valerie-Lane"-Reihe und "Kalifornische Träume" ist Paradies Lake ein neuer Schauplatz für die einfühlsamen Geschichten von Manuela Inusa.

Lexi lebt schon ihr ganzes Leben in Paradies Lake und wollte sich hier auch ihr gemeinsames Leben mit Kieth aufbauen. Doch Kieths plötzlicher Tod kurz vor der Hochzeit macht diese Pläne zunichte.

Aaron ist ebenfalls in Paradies Lake geboren und aufgewachsen. Allerdings verließ er den Ort in jungen Jahren, um - auf Wunsch seines Vaters - aufs Internat zu gehen und kehrte nicht zurück. Das Verhältnis zu seinem Vater ist zerrüttet. Seine Mutter bereits vor Jahren verstorben. Der Tod seines Großvaters, zu dem er ebenfalls kein gutes Verhältnis hatte, veranlasst Aaron nun doch zur Rückkehr.

Lexi und Aaron treffen kurz nach seiner Ankunft aufeinander und es beginnt eine zarte Liebesgeschichte, die beide an ihre Grenzen bringt und zwingt sich auf Neues einzulassen.

Schon nach den ersten Seite war ich mitten in der Geschichte drin. Manuela Inusa schafft es mit wenigen Worten, zu faszinieren. Die gesamte Geschichte ist leicht zu lesen und genau das Richtige für gemütliche Herbstabende auf dem Sofa mit einer Tasse Tee.

Das Cover ist romantisch ohne kitschig zu sein. Es lässt genug Platz zum Träumen. Absolut passend für die Geschichte.

Die Leseprobe am Ende verspricht einen ebenso einfühlsamen zweiten Teil der neuen Reihe. Ich freue mich darauf.