Einfache Unterhaltung

mandel61118 Avatar

In das Cover mit den wunderschönen Pastellfarben und den liebevoll gestalteten Details wie dem kleinen Frosch auf dem Seerosenblatt habe ich mich sofort verliebt. Ich bin auch gleich gut in die Geschichte hineingekommen, die drei Tratschtanten, die sich jeden Morgen treffen, um sich über alle Bewohner des kleinen Ortes auszutauschen, sind sehr unterhaltsam. Eine tolle Idee, etwas Pep in die Story zu bringen.

Leider war es das auch schon mit Höhepunkten. Die Charaktere sind alle sympathisch, jedoch für meinen Geschmack etwas zu weichgespült. Auch der Inhalt entwickelt sich eher schleppend, da kann die heimelige Atmosphäre auch nichts herausreißen. Mir war das Ganze leider etwas zu langatmig und ja, auch langweilig.
Vom Sprachlichen her ist das Buch auf sehr einfachem Niveau gehalten, auch hier hat mir etwas gefehlt. Die weiteren Bände möchte ich nicht lesen, zumal sie sicherlich nach dem selben Strickmuster geschrieben sind.

Ich bin mir aber sicher, dass diese gemütliche Kleinstadtgeschichte den Geschmack unzähliger LeserInnen trifft. 2,5 von 5 Sternen.