Geht so

highlandheart1982 Avatar

Ein Zuhause für das Glück ist der Auftakt der neuen Lake Paradise-Reihe aus der Feder von Manuela Inusa.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich wollte schon sehr lange endlich einmal ein Buch von Manuela Inusa lesen, und da kam mir der Auftakt ihrer neuen Lake Paradise- Reihe gerade recht.
So vom Inhalt her schien das für mich in Richtung der Redwood-Reihe zu sein, die ich ja sehr gerne mochte. Und auch die Vorschuss-Lorbeeren waren groß.
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist angenehm, da kann ich grundsätzlich nichts gegen sagen.
Nur leider, leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen konnte.
Die Grundidee ist ansich nicht schlecht, aber es gab ein paar Dinge, die mir persönlich nicht so gefallen haben.
Ich fand die beiden Protagonisten ehrlich gesagt nur schwer greifbar, und bin leider bis zum Ende nicht richtig warm mit ihnen geworden.
Mir war auch insgesamt an einigen Stellen Zuviel von allem. Das mag der amerikanischen Mentalität entsprechen, meins ist es so überhaupt nicht.
Ich finde zudem auch, dass es an manchen Stellen ein bisschen zu langatmig ist.
Fazit
Ich muss sagen, dass ich mir deutlich mehr von der Geschichte erwartet habe. Das ist sehr schade, denn man konnte durchaus in manchen Momenten erkennen, dass die Reihe Potential hat.
Obwohl ich diesen Reihenauftakt nur mittelmäßig fand, möchte ich die Reihe weiter verfolgen, da ich die Hoffnung habe, dass mir die Folge-Bände besser gefallen könnten.