gelungenes Buch

mymagicalbookwonderland Avatar

Rezension

Buchname: Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück (Lake Paradise-Reihe, Band 1)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (13. September 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann zwei Häuser und einen See erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die neue Bestsellerserie von Manuela Inusa: Lake Paradise – der Ort, an dem Herzen sich begegnen.
Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist …

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lexi
Der Hauptprotagonist ist Aaron

Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück“ von Manuela Inusa richtig gut gefallen. Ich bin von der Geschichte rund um Lexi und Aaron total begeistert. Das Buch hat total meinen Geschmack getroffen. Ich persönlich mag die idyllische Ortschaft total gerne. Die ganze Art und Weise von Manuela mag ich auch sehr gerne. Ich mag ihren Schreibstil, ihre Beschreibungen, ihre Charaktere und für mich war es auch die richtige Menge an Emotionen und Drama und Gefühlen. Ich bin total begeistert von dem Buch und freue mich total auf den zweiten Teil der Reihe. Es war für mich einfach ein totales Wohlfühlbuch. Ich habe das Buch auch echt nur verschlungen. Es war einfach wundervoll.

Ich habe das Buch teilweise auch als Hörbuch gehört. Und da mochte ich auch die Sprecherin und ihre Art total gerne. Als Hörbuch kann ich das Buch auch nur sehr empfehlen. Sehr angenehm.
Deshalb bekommt „ Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absoluter Wohlfühlroman. Zum Lesen aber auch zum Anhören geeignet. Gefühlvolle Story und als Hörbuchversion eine angenehme Sprecherin.