In Lake Paradise fühle ich mich zuhause

buecherundgedanken Avatar

"Ein Zuhause für das Glück" ist der erste Band der Reihe "Lake Paradise" von Manuela Inusa . Und genau so fühlt es sich für mich an, diesen Roman zu lesen: ich fühle mich Zuhause in ihren Büchern und das Lesen macht mich glücklich.
Alles spielt sich in dem kleinen Ort Lake Paradise ab und es dreht sich auch sehr viel um Paradise (zb in den Namen der einzelnen Läden) und auch um Mais, denn hier ist eines der Hauptanbaugebiete von Mais.

Lexi  lebt schon immer hier und geniesst diese fast ländliche Idylle mit all ihren Facetten, sei es das jährliche Maisfest, die drei schrulligenTratsch- und Klatschtanten oder andere, von Manuela Inusa sehr gut herausgearbeiteten teilhabenden Personen. Und Lexi liebt ihre Familie.

Aaron  hingegen wurde schon in frühen Jahren dazu gezwungen, Lake Paradise zu verlassen. Die genauen Umstände und die damit verbundenen Menschen lernen wir im Laufes des Buches kennen.
Und nicht nur Aaron hat seinen Rucksack zu tragen, sondern auch Lexi ist einigermaßen traumatisiert.
Doch eines Tages kehrt Aaron zurück, und zwar zum Begräbnis seines Großvaters.

Natürlich treffen sich Lexi und Aaron und können sich beide aneinander erinnern (eine Brotdose spielt eine entscheidende Rolle dabei).

Lexi und Aaron ziehen einander magisch an und Aaron trifft eine
weitreichende Entscheidung, die sein weiteres Leben betrifft. Betrifft diese Entscheidung auch Lexi?

Dieses Buch hat mich wieder verzaubert und mir wunderschöne Lesestunden bereitet. Danke liebe Manuela Inusa, dass Du wieder eine so schöne Reihe für uns geschrieben hast – ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.