Lesen und Wohlfühlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Von

Wer Bücher der Autorin Manuela Inusa bereits kennt, der weiß auf was er sich beim Kauf dieses Buches einlässt – denn auch hier steht die Romantik wieder eindeutig im Vordergrund.

In diesem ersten Teil der Lake Paradise – Reihe bekommt der Leser erst einmal den Schauplatz vorgestellt, der natürlich ganz passend zur Story heimelig und von den skurrilsten Figuren bewohnt wird. Die tragisch-traurige Geschichte Lexis, die sich dank des interessanten Aaron schlussendlich zu einer Liebesgeschichte entwickelt passt genau in dieses Ambiente. Nachbarn und Freunde tun ihr übriges den Beiden die richtige Richtung zu weisen. So entwickelt sich eine kurzweilige, romantische Geschichte, die zum Träumen und Schmachten einlädt und einen mal den Alltag vergessen lässt. Und als kleine Schmankerl dieses Buches gibt es auf der Umschlagseite einen Stadtplan mit den wichtigsten Schauplätzen Lake Paradise' sowie am Ende des Buches Rezepte zum nach kochen/backen und eine Leseprobe für den nächsten Band – Herz was willst du mehr...?

Alles in allem ist „Ein Zuhause für das Glück“ ein gelungener Serienstart und ein Wohlfühlbuch, dass mich wunderbar unterhalten konnte. Meine Leseempfehlung bekommt das Buch und 4 von 5 Sterne.