Mehr Schein als Sein…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Hier war ich von Anfang an von dem tollen Cover gefesselt. Die Farben, einfach alles haben mir sofort Lust auf das Buch gemacht und mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Einmal angefangen finde ich auch schnell in die Geschichte, eine liebenswerte Kleinstadt mit netten Protagonisten. Die Durchschnittlichkeit ist auch ausschlaggebend für meine Bewertung, eigentlich hat es mich stark an die Lindenstraße erinnert. Die tratschenden Frauen auf der Bank, die typische Kleinstadtidylle und SIE, die einen Verlust erlitten hat und auf einen altbekannten Mann trifft und sofort sprühen die Funken. Ein altbekanntes Muster und auch nichts verwerfliches daran, allerdings fehlte mir der Pfiff. Es wurde zwar aus wechselnden Perspektiven zwischen IHM und IHR erzählt, aber so richtig Fahrt nahm die Story nicht. Ich hab’s gern gelesen würde mir aber weitere Teile verkneifen.