Nette Kleinstadtliebesgeschichte

hundeliebhaberin Avatar

Lexi Dawson hatte eine ganz genaue Vorstellung von ihrem Leben: Gemeinsam mit ihrer Jugendliebe Keith würde sie Kinder bekommen, die sie voller Liebe großzöge und ein glückliches Kleinstadtleben in Lake Paradise haben - dem Ort, in dem sie aufgwachsen sind. Doch zwei Wochen vor der Hochzeit verunglückte Keith beim Wandern tödlich und Lexi fühlt seitdem vor allem Leere. Sie kann sich nicht vorstellen, irgendwann nochmal einen Mann lieben zu können. Doch dann taucht Aaron plötzlich wieder in Lake Paradise auf. Der Junge, der Lexi damals ihre Brotdose auf dem Schulhof zurückgeholt hat und sofort wieder ihre Aufmerksamkeit hat. Und auch Aaron bemerkt Lexi sofort.

Bisher habe ich noch kein Buch von Manuela Inusa gelesen und habe daher auch keinen Vergleichswert zu ihren bisherigen Reihen. Lexi und Aaron bildeten hier jedoch einen schönen Auftakt der Lake Paradise-Reihe.
Es kommt direkt ein Kleinstadtfeeling, ähnlich wie in Stars Hollow (Gilmore Girls) auf. Erzeugt wird dies durch die traditionellen Feierlichkeiten mit festen Abläufen, dem Klatsch und Tratsch und der gewissen Schrulligkeit der einzelnen Figuren.
Die Prämisse und die Entwicklung des Romans sind natürlich vorhersehbar, aber der Weg dorthin hat mir gut gefallen. Lexi und Aaron bekommen genügend Tiefe und Schärfe, als dass ich sie mir gut vorstellen kann und sie gut zusammen harmonieren. Die Liebesbeziehung war zwar recht plötzlich da und die Dramatik nicht immer angemessen dosiert, aber im Großen und Ganzen hatte ich herzerwärmende Lesestunden in Lake Paradise.

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.