Netter Liebesschmöker

karina86 Avatar

Lexi wohnt in Lake Paradise - einer Kleinstadt in den USA, in der jeder jeden kennt und sich sehr viel um Mais dreht.
Lexi ist als Hauptcharakter sehr sympathisch gezeichnet. Vor zwei Jahren verstarb ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit, doch nun lernt sie Aaron (wieder) kennen und traut sich ihr Herz wieder zu öffnen.
Und das ist dann auch schon die ganze Storyline. So sehr wie ich romantische Liebesromane mag, so sehr muss ich leider sagen, dass ich mich durch diesen ganz schön durch gequält habe. Die Geschichte ist so vorher sehbar, dass mir leider ein wenig Spannung oder wenigstens Prickeln zwischen den Hauptcharakteren fehlt.
Die Kleinstadt ist sehr klischeehaft dargestellt und beruht zum Teil auf alten Rollenbildern (Lexi wollte schon immer nur Hausfrau und Mutter sein und jetzt wo ihr Verlobter tot ist, nimmt sie einfach jeden Job an ohne wirklich für etwas zu brennen / Aaron ist irritiert, dass sein Freund seiner Frau nachts hilft, wenn das Baby schreit). Auch das hat leider dazu beigetragen, dass ich mit diesem Roman nicht ganz warm geworden bin.
Ich bräuchte davon jetzt keinen zweiten Teil.