Schöner Roman mit ein paar Schwächen

lau21ra Avatar

Bereits wenn man das Buch in der Hand hält, fühlt man sich romantisch angehaucht. Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet und lädt direkt zum Lesen ein.
Zunächst werden uns die Protagonisten Lexi und Aaron sowie der Schauplatz "Lake Paradise" vorgestellt. Das kleine Örtchen hat mich während des gesamten Lesens stark an Stars Hollow aus Gilmore Girls erinnert. Denn wer sonst kommt auf die Idee, ein Maisfestival zu veranstalten oder ein Museum zu betreiben, in dem nur 12 Gäste pro Monat erscheinen?
Die Geschichte von Lexi und Aaron ist romantisch und herzerwärmend, wie wir es von Manuela Inusa gewohnt sind. Leider kam es mir so vor, als würde es alles sehr schnell gehen. Einige Teile hätten meiner Meinung nach etwas besser ausgearbeitet sein können, so flog die Geschichte ein wenig schnell davon. Auch die "Tratschtanten" waren mir ein wenig too much.
Der Schreibstil ist wie immer bei Manuela Inusa sehr flüssig und leicht zu lesen.
Alles in allem ist "Lake Paradise" ein sehr schöner, leichter Roman, der sich perfekt zum Lesen an einem kuscheligen Herbsttag eignet, und definitiv empfehlenswert!