Schöner Wohlfühlroman

katrin_ Avatar

Es ist der 1. Band der neuen Reihe von Manuela Inusa rund um die amerikanische Kleinstadt Lake Paradise in Nebraska, bei der sich alles im Mais dreht. Das Coverit seiner romantischen Gestaltung hat mich sehr angesprochen. Außerdem gibt es innen Mich einen Lageplan von Lake Paradise, sodass man sich gut orientieren kann. Mich hat der Schreibstil von Beginn an, in dieses wunderschöne Städtchen entführt und bildhaft vor Augen geführt.
Die Protagonisten mit ihren Eigeheiten sind für mich sehr authentisch und liebenswürdig.

In Mittelpunkt dieses 1. Bandes stehen Lexi und Aaron, die gegensätzlicher nicht sein könnten und somit Spannungen nicht ausbleiben. Lexi, die vor 2 Jahre ihren Verlobten auf tragische Weise verloren hat und seinen Tod noch nicht ganz verwunden hat, kann sich nichts schöneres vorstellen als auf dem Land zu leben und hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Familie. Aaron hingegen hasst das Leben in der Kleinstadt und ist froh in New York zu leben. Außerdem ist seine Beziehung zu seinem Vater sehr schwierig. Mir gefällt Wie sich die Beziehung der beiden langsam entwickelt und wie sich auch persönlich weiterentwickeln
Wie natürlich in jedem Wohlfühlroman dürfen auch hier die Klatschtanten nicht fehlen,die sich täglich im Cafe der Stadt treffen, um sich über die neuesten Ereignisse und Gerüchte auszutauschen. Ergänzt werden die drei hin und wieder von dem ebenso neugierigen Cafebesitzer.
Mich konnte das Ende des Buches leider enttäuscht und war nicht so ganz überzeugend. Mir ist es etwas zu abrupt überstürzt geendet.
Insgesamt ist Lake Paradise - Ein Zuhause für die Liebe ein tolles Wohlfühlbuch mit Kleinstadtsetting mit einem für mich etwas schwachem Ende.