Tolles Setting, aber die Protagonisten haben mich nicht erreicht

judiko Avatar

Da ich schon so viel Gutes über die Autorin gehört habe, nutze ich nun endlich mal, den Auftakt zur Lake-Paradise-Reihe, als Gelegenheit, mir auch mal ein Bild  zu machen. ⁣

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣

Nachdem Lexis Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte, möchte sie nun endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen und wieder nach vorne blicken. Auch wenn sie nicht glaubt, je wieder einen anderen Mann als Keith lieben zu können, besteht der Wunsch nach Nähe und Geborgenheit. Aber in dem kleinen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, gibt es gar keine Männer, die ihr Interesse wecken könnten, um vielleicht die bösen Geister zu vertreiben, die noch immer in ihr schlummern. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist … ⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Was habe ich mir gewünscht? ⁣

Eine herzerwärmende Wohlfühlstory, ⁣
inklusiver Liebesgeschichte. ⁣
Kleinstadtfeeling, ähnlich wie in Stars Hollow (Gilmore Girls).⁣
Tolle Charaktere, die mein Herz erobern.⁣

Eigentlich bekommt man ja fast alles. ⁣
Zumindest kennt und hilft hier jeder jeden. Hier wird getratscht, geliebt und auch mal gestritten. ⁣
Hier werden Feste gefeiert und Zusammenhalt groß geschrieben, zumindest bei den Meisten. Den Grießgram gibt es natürlich, wie überall,  auch hier und gehört einfach dazu. ⁣

Was aber habe ich nicht bekommen? ⁣

Charaktere, die ich in mein Herz schließen konnte. Mir fehlte es einfach an Nähe zu den Protagonisten. Wobei es da weniger um die Stadtbewohner ging, eher um Lexi und Aaron. Bei denen ich mir gewünscht hätte, dass ich fühle, was sie empfinden. Aber es fiel mir schwer, da bin ich ehrlich. Von Anfang an hatte ich meine Probleme damit. Noch mehr mit Lexi als mit Aaron, die mir einfach zu naiv war, um es noch einigermaßen freundlich zu beschreiben. Das hat mir jede Menge Spaß am Lesen genommen, was damit endete, dass ich lieber zu anderen Büchern gegriffen habe und dieses Buch oft pausierte. Letztendlich habe ich diese Geschichte dann aber zuende gehört, was nicht wirklich besser war, aber so habe ich zumindest den Anschluss wieder gefunden. ⁣
Wie gesagt, alles um Lexi und Aaron als Paar herum, gefiel mir eigentlich ganz gut, doch die Zwei waren für mich einfach nicht greifbar, nicht identifizierbar, fast schon egal, was ich sehr schade fand. Hatte mir sehr viel erhofft, da ich viel Gutes über die anderen Reihen der Autorin gehört habe. ⁣
Deswegen kann ich nur raten, es einfach mal zu probieren, so wie ich. Vielleicht mögt ihr es ja und dann kann ich euch sagen, Teil 2 erscheint im März 2023 und Teil 3 im September 2023. ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

Wohlfühlstory, mit Kleinstadtfeeling, wo die Protagonisten aber noch viel mehr benötigen um mich abzuholen. Eingeschränkte Leseempfehlung und gut gemeinte 3 Sterne!⁣