Verliebt in Lake Paradise

victorias_bibliophilie Avatar

Das Cover von Lake Paradise spiegelt die Atmosphäre des Buchs wirklich sehr gut wieder. Man kann dadurch schon erahnen was für eine Geschichte man zu erwarten hat, nämlich eine Cozy Lovestory. Das Cozy kann ich absolut so unterschreiben. Das kleine Städtchen Lake Paradise lädt zum Wohlfühlen ein, die Autorin hat wirklich eine tolles Setting geschaffen.

Mit der Liebesgeschichte hatte ich so meine Probleme. Aaron, der männliche Hauptprotagonist, war wir total unsympathisch. Das hat sich leider auch im Laufe der Geschichte nicht verändert. Ich fand ihn oberflächlich und einige seiner Ansichten sehr herablassend. Wie zum Beispiel das er eigentlich nur mit Frauen ins Bett geht die wie Models aussehen und Lexi, die weibliche Hauptprotagonistin, davon ein paar Kilo von entfernt ist. Beim dem Satz war er bei mir schon unten durch, da war auch nichts mehr dran zu machen. Lexie hingegen fand ich weder besonders sympathisch, noch andersherum. Ich kam gut mit ihr klar, es hat sich jedoch alles auf neutralem Boden angespielt. Sie konnte mir keine großen Emotionen entlocken. Das hat natürlich auch einen großen Teil dazu beigetragen, das mich ihre Liebesgeschichte einfach nicht vollkommen mitgerissen hat. Es war schön zu lesen, aber dadurch das mich die Hauptprotagonisten nicht überzeugt haben, konnte das ihre Liebesgeschichte auch nicht schaffen.

Das Ende war für mich nicht ganz so schlüssig, denn da wurden für mich einige wichtige Themen wie zum Beispiel der Kinderwunsch zu einfach unter den Teppich gekehrt. Ich möchte die Reihe auf jeden Fall fortsetzen, vielleicht erfährt man da noch das ein oder andere über die beiden. Für mich war es insgesamt eher ein 3,5 ⭐️ Buch, vergebe aber letztendlich 4 da ich mich beim lesen wirklich wohl gefühlt habe in Lake Paradise, und den Schreibstil gut fand.