Willkommen im wunderschönen Lake Paradise!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evva91 Avatar

Von

Lexi lebt schon ihr ganzes Leben in Lake Paradise und möchte den Ort auch niemals verlassen. Schon während der Highschool, als sie ihre Jugendliebe Keith kennenlernte, war klar, dass sie kein College besuchen würde, sondern in ihrer Heimatstadt bleiben. Allerdings meinte es das Schicksal nicht so gut mit ihr, denn Keith ist vor zwei Jahren bei einem Trip im Wald verstorben und seither lebt Lexi allein in ihrem Zuhause. Obwohl die Zeit vergeht, vermisst sie ihn immer noch sehr und kann sich nicht vorstellen, irgendwann wieder eine neue Liebe zu finden. Als aber Aaron Highmore nach vielen Jahren wieder nach Lake Paradise zurückkehrt, muss Lexi sich eingestehen, dass sie ihn durchaus sympathisch findet und gerne Zeit mit ihm verbringt...

Manuela Inusa schafft es immer wieder, ihre Leser mit ihren Geschichten aus beschaulichen Orten zu bezaubern. So auch dieser erste Teil der Reihe um Lake Paradise. Ihre Beschreibungen des Ortes und seiner Bewohner sind so detailiert, aber niemals langweilig oder gar ausschweifend, dass der Leser sofort eine Vorstellung davon hat und sich so sehr gut in der Handlung zurecht findet. Auch die Erzählweise aus verschiedenen Perspektiven ist kurzweilig und macht das Geschehen interessanter.

Schon nach den ersten Seiten habe ich mich als Teil der Handlung gefühlt und war komplett in die Geschehnisse in Lake Paradise abgetaucht. So ist es auch kein Wunder, dass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe. Ich mochte die besonderen Charaktere, die oft in Nebenrollen, das gesamte Geschehen beschreiben, aber auch maßgeblich beeinflussen. Gerade die drei Tratschtanten, Nolan, aber auch Buddy mit seinen Gedichten lockern alles auf. Auch Lexi und Aaron sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gefiebert, dass sie ihre Gefühle zulassen werden. Das Ende rundet den Roman perfekt ab, denn er deutet auf mindestens eine Fortsetzung hin, schließt die Handlung aber trotzdem ab und lässt nicht allzu viele Fragen offen. Nun kann ich es kaum mehr erwarten, bis endlich der zweite Teil erscheint...