Wohlfühl-Roman

noelas_books Avatar

Manuela Inusa versteht es einfach wie keine andere auf der Klaviatur der Gefühle das schönste Lied zu spielen. Man leidet und freut sich gleichermaßen mit ihrer Protagonistin und fiebert jede Sekunde des Geschehens mit.

Doch worum geht es? Lexi Dawson wollte eigentlich ihre große Jugendliebe Keith heiraten, als dieser beim wandern tödlich verunglückt. Zwei Jahre später versucht sie immer noch die Leere hinter sich zu lassen. Sie funktioniert und schafft es ihren Alltag zu bewältigen, ist sich jedoch gleichermaßen sicher, dass sie sich nie wieder wird verlieben können. Bis ein Fremder in Lake Paradise auftaucht, der gar nicht so fremd ist …

Lexi ist eine sympathische Protagonistin und Lake Paradise wird als ein Ort beschrieben, der einfach wunderschön und malerisch klingt. Schon nach wenigen Seiten stellt sich dieses wohlig-warme Gefühl ein, das den Leser in die Handlung eintauchen lässt, aus der er nur ganz langsam wieder auftauchen möchte, wenn das Buch zu Ende gelesen ist.

Gerade in der Herbstzeit ist es für mich die perfekte Lektüre, um es sich auf der Couch mit einer Tasse Kaffee gemütlich zu machen. Ein Wohlfühl-Roman den ich sehr gerne weiterempfehlen möchte und 5 Sterne vergebe.