Wohlfühlroman - perfekt für den Herbst

stiftundpapier.lektorat Avatar

Die Autorin Manuela Inusa ist mir gut bekannt durch ihre Kalifornische-Träume-Reihe und ihre Geschichten in der Valierie Lane, beide Reihen sind totale Wohlfühlbücher mit ganz viel Liebe und Happy Ends. Daher war ich begeistert, ein neues Buch von ihr Lesen zu dürfen.

Die Geschichte spielt in einem traumhaft beschriebenen Örtchen in Nebraska, in dem man sich gegenseitig kennt, hilft und sein Leben und seine Sorgen miteinander teilt. Die Protagonistin Lexi hatte schon immer den Traum, ihre große Liebe Keith zu heiraten, mit ihm eine Familie zu gründen und ein gemeinsames Heim zu schaffen. Doch durch einen unglücklichen Schicksalsfall ist ihr das nicht vergönnt, denn Keith verunglückt tödlich und damit zerbrechen Lexis Träume und Zukunftspläne. Es dauert einige Zeit, bis sie sich wieder fängt und diesen Schicksalsschlag verkraftet, doch nach zwei Jahre scheint es für Lexi wieder bergauf zu gehen. Die nimmt wieder am Leben teil und hat einen neuen Job: Im Hundesalon ihrer Freundin. Doch um Männer macht Lexi nach wie vor einen großen Bogen. Unterdessen kommt Aaron in seine Heimatstadt Lake Paradise zurück, als sein Großvater stirbt. Der junge Mann hat ebenfalls Probleme mit der Liebe und lässt niemanden an sich heran. Schon bald trifft er auf Lexi und verliebt sich in die junge Frau, die er bereits seit Kindertagen kennt.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und perfekt für einen Herbstabend auf der Couch, vor dem Kamin mit einer Tasse Tee. Die Charaktere und das ganze Setting lassen einen an eine berühmte amerikanische Serie erinnern, die ebenfalls in einer verträumten, malerischen Kleinstadt spielt. Wenn man das Buch einmal aufgeschlagen hat, will man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Eine Besonderheit der Story ist der Fokus auf Mais, der in dieser Kleinstadt herrscht und die Geschichte schön auflockert. DIe Charaktere sind super sympathisch, authentisch beschrieben und es ist schön, die schrulligen Menschen des Ortes kennenzulernen.

Ich hoffe, dass es nicht nur bei diesem Buch bleibt, sondern wieder eine ganze Reihe wird, da das Setting und die Menschen noch viele schöne Storys hergeben. Fazit: Ein wunderbar romantischer Roman, für alle, die auf Happy Ends stehen.