wunderschönes Buch

aloegirl Avatar

Ein Zuhause für das Glück ist der Auftakt der neuen Lake Paradise-Reihe aus der Feder von Manuela Inusa. Die anderen beiden Bände gibt es dann im März und September 2023. Ich habe alle Bücher dieser Autorin gelesen und war immer begeistert. Auch dieses Buch hat mich sehr erfreut. Die Geschichte dringt wirklich mein Herz hinein. Lexi und Aaron sowie der Schauplatz "Lake Paradise" wurden uns sehr gut vorgestellt. Dieses kleine Örtchen hat es mir sehr angetan. Der Ort hat mich an eine Serie erinnert, doch mir fällt der Name jetzt nicht ein, denn ich keine keinen Ort der ein Maisfest feiert. Die "Tratschtanten" hatten es wirklich in sich. Die Charaktere sind wunderbar erschaffen worden, sie sind authentisch und sympathisch und entwickeln sich auch weiter. Lexi hat sofort mein Herz berührt. Sie hat mich aber auch zum Nachdenken gebracht. Lexies Schmerz und ihre Trauer waren wirklich greifbar. Auch hat sich mein Kopfkino gleich am Anfang eingeschalten und hat mir tolle Bilder von der Stadt sowie von den Menschen gegeben. Es ist eine Stadt, in der ich mir vorstellen könnte zu leben, wenn sie real wäre, Tratschtanten hin oder her. Diese Stadt besitzt obwohl einiges los ist, doch eine Ruhe die man spürt. Genau das spürte ich auch in der Valery Lane die immer noch meine Lieblingsstraße ist, darum bin ich schon auf die anderen beiden Bände sehr gespannt ob es sich auch in diesen Bänden dieses Gefühl fortsetzt. Die Rezepte am Ende fand ich super, da ich solche Sachen immer nach koche oder nach backe. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt dieses Buch eine klare und volle Kauf und Leseempfehlung.