zum Träumen...

alex2305 Avatar

Der Roman "Lake Paradise" erzählt die rührende Geschichte zweier Menschen, die auf verschiedene Weisen geliebte Menschen verloren und durch Zufall gemeinsam ins Leben zurück finden und dabei auch noch die Liebe zueinander.

Bereits das Cover des Buches lädt den Leser zum Träumen ein und lässt ihn in ein verträumtes kleines Nest in den USA entfliehen. Die Geschichte der Hauptprotagonisten könnte trauriger und schöner zugleich nicht sein. Nach dem Tod ihres Verlobten kurz vor Ihrer Hochzeit, trifft sie überraschend zwei Jahre später einen alten Schulfreund wieder, der aufgrund eines Todesfalls in der Familie in seinen Heimatort zurück kehrt. Wie es das Schicksal will, finden die beiden im Verlauf des Romans zueinander.

Obwohl die Geschichte vorhersehbar und im Prinzip nichts neues ist, ist der Roman dennoch sehr verträumt erzählt und entführt den Leser in eine kleine verträumte Kleinstadt in den USA, die so detailreich beschrieben ist, dass man stets das Gefühl hat, diesen Ort und seine Bewohner bestens zu kennen.

Auch der Schreibstil der Autorin schafft es, den Leser ans Buch zu fesseln, so das es schwer ist, das Buch aus der Hand zu legen. So ergibt es sich, dass sich das Buch wie von selbst runterliest.

Ich freue mich schon sehr auf die beiden weitern Romane aus dieser neuen Serie!