Klasse!

doggele Avatar

Ich habe einen super tollen Eindruck von der Leseprobe, das ist genau das, was Kinder momentan brauchen - sie kriegen die Diskussionen um Klimaschutz und Co. mit, verstehen aber noch nicht wirklich alles, was die Erwachsenen da von sich geben und das Buch verdeutlicht in ganz kleinen Schritten das große Problem, aber so dargestellt, dass es kleine Kinder verstehen können. Kiribati würde meinen großen Sohn mit seinen 9 Jahren super interessieren, ich glaube nicht, dass er weiß, wo das Land liegt und dass es bedroht ist, da er aber momentan in der Schule in der Klima-AG ist, würde ihm das Buch sicherlich total viel Spaß bringen und gleichzeitig viel neues Wissen vermitteln.

Ganz besonders schön fand ich die Schrift der Inhaltsangabe, ich mag das gerne, wenn es übersichtlich, aber in schöner Schrift geschrieben ist. Das Cover finde ich sehr gut gelungen, schön, kindgerecht und lustig. Man findet sich auch schnell in der Geschichte wieder und kann sich gut in die neue Situation der Geschwister reinversetzen, neue Schule, neue Umgebung, neue Freunde, alles nicht so einfach für Kinder.

Wir würden uns über ein Buch zum Rezensieren sehr freuen!