Cover für Land unter bei Samuel
Samuel - für Klimaschutz!

Land unter bei Samuel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (188)
Print

Klimaschutz geht jeden an - findet Samuel.

Samuel ist Erfinder. Für jedes Problem findet er eine Lösung - zum Beispiel einen Dinoverwandler. Mit dem kann Samuel sich in den Pausen auf dem Schulhof vor dem blöden Bela schützen. Aber ein Problem bleibt: Kiribati. Die Inselgruppe im Pazifik wird vom steigenden Meeresspiegel bald verschluckt werden. Braucht es hier nicht auch nur die richtige Erfindung? Samuel ist sicher, dass man da was machen kann.

Buchdetails

Autoren

© privat

Susanne Weber

Susanne Weber, geb. 1977 in Oldenburg, studierte Germanistik und Romanistik und arbeitete einige Jahre als Verlagslektorin, bevor sie begann, selbst Kinderbücher zu schreiben. Mit ihrem Pappbilderbuch »Die Eule mit der Beule« hatte sie gleich einen Riesenerfolg. Susanne Weber lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Berlin.

© Lukas Felix

Susanne Göhlich

Susanne Göhlich wurde 1972 in Jena geboren und studierte Kunstgeschichte in Leipzig. Heute illustriert sie zahlreiche erzählende Kinderbücher, zeichnet für Magazine und entwirft Plakate. Darüber hinaus schreibt und illustriert sie auch eigene Bilder- und Vorlesebücher. Am liebsten entwirft sie neue Charaktere und taucht in deren Welt ein.

Details

Verlag Hummelburg Verlag
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 01.03.20
Seitenanzahl 160
ISBN 978-3-7478-0014-0
Preis 10,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags