Klimaschutz geht uns alle etwas an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daniela_klueter Avatar

Von

Samuel und seine Familie mussten umziehen, um das Klima zu retten... zumindest so etwas in der Richtung. Erstmal muss er sich jedoch mit all den Problemen auseinander setzen, die ein Umzug so mit sich bringt: Neue Schule, neue Freunde; auf einmal ist alles anders. Doch das Schicksal, das dem kleinen Inselstaat Kiribati bevorsteht, lässt ihn einfach nicht los.

Der erste Eindruck vom Buch: eine Schönes Kinderbuch, das sich super zum Vor- oder Selberlesen eignet. Die Kapitel sind jeweils illustriert, was das Lesen noch kurzweiliger macht.

Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen und hoffe, dass ich auch meinen Kindern etwas vom Klimaschutz mitgeben kann. Denn man so viel tun mit nur kleinen Anpassungen in unserem Alltag.