3 unterschiedliche Schwestern

schliesi Avatar

Der Roman handelt von 3 ganz unterschiedlichen Schwestern und spielt in Schweden. Lena hat 4 Kinder und einen Mann, sie ist ein liebenswert chaotischer Typ. Ganz anders Marie, die nachts in einer Bar an der Theke arbeitet, Silikonbrüste hat und sich abwechselnd mit 3 Männern trifft. Die dritte im Bunde ist Asa, wohnt gemeinsam mit ihrem Mann in einer riesigen Wohnung, arbeitet in einer Internetfirma und ist durch clevere Aktiengeschäfte richtig reich geworden. Der Schreibstil ist kurz und knapp gehalten in einer Alltagssprache, wie man sich auch unterhält, zum Teil ist die Sprache etwas holprig, was vielleicht an der Übersetzung aus dem Schwedischen liegen kann. Man darf gespannt sein, wie die Geschichte der 3 Geschwister weitergeht, die sich scheinbar nach einiger Zeit einmal wiedertreffen zum Geburtstag des kleinen Hampus, Lenas Sohn. Sicherlich wird dies der Auftakt sein, bei dem sich das Leben der Schwestern grundlegend ändern wird, wie auch schon in der Buchbeschreibung zu lesen ist, ich bin auf jeden Fall gespannt darauf.