Drei unterschiedliche Schwestern

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimvi Avatar

Bisher habe ich noch kein Buch von Emma Hamberg gelesen. Nachdem ich nun diese Probe gelesen habe, bin ich sehr unentschlossen, ob das Buch etwas für mich sein könnte. Denn am Anfang dieses Buchs, werden die drei Schwestern und ihre unterschiedlichen Lebensweisen in einem lockeren und  flüssigen Schreibstil vorgestellt. In dieser Leseprobe erhält man also das Grundwissen über die drei Hauptcharaktere.

Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich das Buch sicher noch nicht aus der Hand gelegt, da mir der Schreibstil bisher gut gefallen hat und die eigentliche Handlung ja noch aussteht. Allerdings muss ich auch zugeben, dass diese Leseprobe mich nicht zum Kauf des Buchs anregt. Denn dafür ist sie zu kurz und wenn ich den Klappentext zu diesem Buch lese, stelle ich mir die Frage, ob es sich für mich lohnt dieses Buch zu lesen.... Denn  die Geschichte dreier unterschiedlicher Schwestern, die sich durch den Tod eines Familienmitglieds wieder näher kommen müssen, ist doch schon sehr häufig erzählt worden.