Eine wirklich verunglückte Schreibweise

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne Avatar

Drei Schwestern mit gleicher Anfangssituation entwickeln sich auf unterschiedlichste Weise. Eine junge Mutter, eine begehrte Barfrau und eine schüchterne Millionärin sollen nach Jahren wieder auf einem Bauernhof zusammenleben. An sich bietet diese Idee eine Grundlage für ein wirklich lesenswertes Buch. Und dann lese ich so was. Die Schreibweise erinnerte mich eher an ein 16-jähriges Mädchen, als eine erwachsene Frau. Da im Buch von keinem Teenager gesprochen, geschweige denn in dessen Sicht geschrieben wurde, nehme ich mal nicht an, dass dieser Eindruck gewollt war. Es wirkt als wenn Sie zwingend, alle für sie anscheinend wichtigen Informationen so schnell wie möglich rausbringen will. Das soll dadurch erreicht werden, indem man einen Einblick in die Gedankenwelt der jeweiligen Romanfigur erhält, die von sich in der dritten Person denkt. Es scheint als würden sich die Gedanken überschlagen, sodass die Informationen ungekonnt aneinadergereiht sind. Dadurch war Leseprobe nicht wirklich angenehm zu lesen.