Schöne Verpackung...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
soleil Avatar

...nichts dahinter. Ich habe mich schon seit zwei Wochen auf das Buch gefreut, denn das wäre genau das, was ich gern lese. Aber mich konnte die Leseprobe leider nicht überzeugen.

In einzelnen Kapiteln werden drei Frauen vorgestellt. Zuerst die offenbar ziemlich überforderte Mutter von vier Kindern (Lena), dann Marie, die in einer Rockerkneipe arbeitet und schließlich Asa, die Büroangestellte ist und glücklich in einer Beziehung lebt. Nummer 1 hat immer Trubel und lässt sich nicht so leicht unterkriegen (wenn sie auch langsam genug hat), Nummer 2 ist tough und wechselt ihre Partner je nach Bedarf (ist aber ebenfalls nicht glücklich) und Nummer 3 ist eher schüchtern und hat mit viel Glück einen abbekommen.

An und für sich habe ich nichts gegen Klischee, wenn es gut rübergebracht wird. Aber mit der Schreibe der Autorin muss man sich wohl erst einmal anfreunden. Und das habe ich leider nicht hinbekommen. Kapitel 2 habe ich nur bis mittig gelesen, Kapitel 3 eher überflogen. Sorry, aber das war nichts. Ich möchte das Buch auch nicht haben.