Szenenwechsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klusi Avatar

Von

Die ersten drei Kapitel schildern jeweils die Lebens-Situation dreier Schwestern, wie sie unterschiedlicher gar nicht sein könnten. Lena, Marie und Asa bewältigen, jede auf ihre Art und Weise, den ganz normalen Alltagswahnsinn. Schon in dem kurzen Einblick in das Buch sind die drei Charaktere sehr liebevoll gezeichnet.

Ein bereits erkennbarer, gemeinsamer Bezugspunkt ist der dritte Geburtstag von Lenas Jüngstem, zu dem die beiden Tanten eingeladen sind. Leider muss man die Geschichte in der Leseprobe viel zu früh wieder verlassen, hätte man doch gerne viel mehr über die drei Frauen erfahren, die auf den ersten Blick sehr verschieden, aber alle äußerst sympathisch wirken.
Der kleine Hampus wünscht sich zum Geburtstag "etwas, was rollt", und ich bin gespannt,was sich Marie und Asa dazu einfallen lassen; erste Ideen haben sie ja schon.
Die Leseprobe verspricht auf jeden Fall einiges an Lesevergnügen.