Mit den Hühner geht man schlafen...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselotte Avatar

Von

### [
](discussion#comment-6611)

...so habe ich mir das Landleben vorgestellt...

 

Landliebe gesucht von Emma Hamberg schreibt von drei Schwestern,wo jeder gerne das andere Leben von einer Schwester haben möchten und mit dem eigenen sehr unzufrieden ist.

Es geht um Kinderkriegen,Männer werden betrogen und verlassen und einen Barjob zu schmeißen.

 

Jede von den Schwestern überdenkt das eigene Leben,als der Vater von ihnen stirbt und Frau und Hof mit Kühen hinterlässt.

 

Es muss überlegt werden,was mit dem Hof geschied,wer ihn weiterleitet oder was aus der Mutter wird.

 

Zurück aus der Stadt und wieder im Stall arbeiten;dahin wovon man als junger Mensch wegerannt ist, dass müssen sich die Schwestern überlegen.

 

Igendwie findet man sich in einzelnen Abschnitten selbt im Buch wieder und einige Stellen sind zum schmunzeln,andere bewegen einen zum Taschentuch.

 

Den Titel finde ich etwas unpassend,im Buchladen würde ich das Buch übersehen,aber eine Übersetzung  vom Titel der schwedischen Originalausgabe"Brunstkalendern" viel mir im meinen Lesezeitraum leider auch nicht ein.