Schwestern

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ml Avatar

In dem Roman "Landliebe gesucht" von Emma Hamberg geht es um die drei Schwestern Lena, Marie und Asa, die recht wenig miteinadenr gemeinsam haben. Lena ist Hausfrau, hat vier kleine Kinder und jede Menge Haustiere. Marie arbeitet nachts in einem Nachtclub, will sich nicht fest binden und feiert am liebsten Parties. Asa ist verheiratet und wünscht sich sehnlichst ein Kind, was sich leider so gar nicht einstellen will, dafür ist sie aber beruflich sehr erfolgreich. Was die Schwestern verbindet? Alle drei sind unglücklich, jede auf ihre eigene Art!

Als unverhofft ihr Vater stirbt, und ihre Mutter mit dem Bauernhof und den zweihundert Milchkühe alleine dasteht, ändert sich das Leben der drei Schwestern von Grund auf...

Emma Hamberg hat mit den drei Schwestern Protagonisten geschaffen, die mir sofort sympathisch waren!  Man liest sich sehr schnell in die Geschichte hinein, was vorallem an dem lockeren Schreibstil liegt!

Allerdings muss ich sagen, dass ich von diesem Buch etwas anderes erwartet hätte! Ich dachte, es sei eine heitere Geschichte mit schönem Happy End, dabei standen eher tragische Ereignisse im Vordergrund. Nur Marie hat das Buch, meiner Meinung nach, etwas lustiger und positiver gemacht! Der Schluss hat mir überhaupt nicht gefallen :-(

Entweder hätte ich gerne ein anderes Ende gehabt oder zumindest noch 50 - 100 Seiten mehr!

Bücher lesen ist wie atmen!