Überrascht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anonymous Avatar

Überrascht hat mich bereits die Leseprobe.

Als ich den Titel gelesen habe, habe ich erst vermutet, dass sich hinter "Landliebe gesucht" ein typischer Frauenroman verbirgt. Vielleicht ein Buch, dass man an einem ruhigen Sonntagnachmittag lesen kann.

Aber bereits die Leseprobe hat gezeigt, dass ich mich wohl total geirrt habe. Sie lies sich nicht mal eben locker lesen, sondern erforderte eine Menge Aufmerksamkeit und Konzentration.

Emma Hamberg beschreibt das Leben dreier Schwester, die alle drei eine eigenen Persönlichkeit haben und komplett unterschiedlich sind.

Lena, die mehrfache Mutter, die Kinder und Haustiere hüten muss.

Marie die Barfrau, deren Gäste nicht nur die Hells Angels sind.

Und die Dritte im Bunde ist Asa. Asa hat Karriere gemacht und ist so zur Millionärin geworden.

Nach dem Tod ihres Vater stehen die drei Frauen vor etlichen neuen Problemen.

Was passiert mit der Familie nach dem Tod des Vater, wie geht es mit dem Hof weiter und was ist mit der Witwe. Hinzu kommen die eigenen Probleme der Geschwister.

Eine Menge Fragen und viel Stoff, der von Emma Hamberg aufgearbeitet wurde.

Mir hat es Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen, vielleicht auch gerade weil ich etwas ganz anderes erwartet hatte. Stoff zum nachdenken.

Gut gefallen hat mir auch der Stil von Emma Hamberg, der Roman lässt sich flüssig lesen und die Geschichten sind interessant erzählt.

Ich freue mich jedenfalls auf mehr von Emma Hamberg.