Amüsante Lügen, pikant gewürzt mit schwarzem Humor à la Michi Buchinger

lollyolopop Avatar

Zuallererst sollte gesagt werden, dass ich Michael Buchinger schon von seinem ersten Buch, seinen Youtube-videos und Artikeln kenne und seine Art von Humor sehr schätze. Bereits in "Der letzte macht den Mund zu" fand ich die Stellen, an der er sein Lügen und die daraus ergebenen Situationen erwähnt, sehr amüsant. Außerdem werde ich mir am Samstag auf der Buchmesse in Wien seine Lesung zu diesem Buch anhören, auf den ich schon sehr gespannt bin! Also ist es ziemlich wahrscheinlich, dass mein Leseeindruck eher semi-objektiv sein wird.

Schon in dieser Leseprobe kann man den typischen Buchinger-Humor spüren, der einen nicht nur schmunzeln, sondern oft auch laut auflachen lässt. Besonders gefallen mir seine köstlichen Vergleiche, auf die ich persönlich niemals kommen würde. Ich kann mich oft im Text wiederfinden, denn auch wenn ich normalerweise eigentlich nicht sehr gerne flunkere, ist mir schon nur durch die Einleitung bewusst geworden, wie oft dies doch tatsächlich der Fall ist! Ebenso sehr mag ich die spritzigen und oft peinlichen Situationen aus Michaels Alltagsleben, denn ich als Mensch, der gefühlt sehr oft in Fettnäpfchen tritt, bin immer ganz erleichtert, wenn ich höre, dass es Menschen gibt, denen solche Dinge auch passieren. Besonders bin ich gespannt auf Michaels Selbstexperiment, denn sein Ja-Sag-Experiment aus seinem ersten Buch war meiner Meinung eines der Highlights.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch rezensieren dürfte! :)