Lügen oder nicht lügen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Von

Eigentlich gefällt es mir ganz gut, dass es kein Ratgeber-Buch ist a la ihr müsst das so und so und so machen. Sondern dass der Autor einfach erzählt wie er durchs Leben kommt und ob man für sich selbst etwas daraus mitnehmen will oder nicht bleibt dem Leser überlassen.

Allerdings ist mir das ganze Konzept nicht so richtig klar. Ist es seine ganze Lebensgeschichte? Oder soll das Hauptaugenmerk auf den Lügengeschichten liegen? Ich finde dazu wird in dem Buch zu sehr sein Alkohol-Problem thematisiert was soweit ich es verstehe mit dem Lügen gar nicht viel zu tun hat.

Ich denke das Buch soll humorvoll sein, allerdings hat mich der Humor bisher nicht erreicht. Kein Lachen, kein Schmunzeln, kein Lächeln. Aber irgendwie auch nicht gerade langweilig.

Ich vermisse das durchgehende Konzept, den roten Faden.