Mit Lügen lebt es sich besser!?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
-madita- Avatar

Von

Zunächst hatte ich keine Ahnung, was es mit dem reichlich schrägen Cover und Titel auf sich haben könnte, doch schnell kam die Wahrheit ans Tageslicht: Eine Rechtfertigung für ein besseres Leben dank einer zurecht gezimmerten Lügengeschichtenwelt. Und damit man auch wirklich nichts vergisst, was man der ehrlichen und gutgläubigen Umwelt alles auf die Nase gebunden hat, wird alles in einem Lügenmeer, sprich einer eigens eingerichteten Datei gespeichert. Naja, nicht gerade eine geeignete Lektüre für Wahrhaftigkeitsfanatiker. Aber wahrscheinlich will die Welt betrogen und an der Nase herumgeführt werden. Zu Pinocchios Zeiten hatte das noch ernsthafte Konsequenzen, heute lässt sich ein ganzes Buch füllen und auch noch Geld damit verdienen.