Lügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nell liest Avatar

Von

Lügen können von Vorteil sein für den Lügner.Das beweist der Autor, indem er aufzeigt in wie vielen Situationen ein bisschen Schwindeln weiterhilft.
Dieses Buch passt in unsere Zeit in der Schein mehr bedeutet als Sein. Realität wird nicht mehr gezeigt, sie wird zum Teil so verzerrt durch ihre Filter und Inszenierungen, dass sie mit der Wahrheit nichts mehr gemein hat. Und die Menschen fallen darauf rein, denken das Gegenüber haben tatsächlich so ein Leben, obwohl es alles Lüge ist.
Mit dem Hintergrund schenkt uns Michael Buchinger reinen Wein ein. Er zeigt uns wann und wo und wie gelogen wird und auch was das für Vorteile mit sich bringt.
Ob man das als Blaupause für sein Leben verwenden sollte, bleibt dabei fraglich. Aber ein interessantes Buch für zwischendurch.