Lügen auf die man erstmal kommen muss!

amarasummer Avatar

Meine Meinung
„Lange Beine, kurze Lügen“ ist das erste Buch, das ich von Michael Buchinger gelesen habe. Bevor ich mich näher mit meiner eigenen Meinung befasse möchte ich dem Team von Vorablesen dafür danken, dass ich dieses Buch gewinnen und lesen dürfte.

Michael Buchinger schreibt in seinem zweiten Buch über große und kleine Lügen aus seinem bisherigen Leben und ich will ehrlich sein. Mich konnte dieses Buch nicht durchgehend zum Lachen bringen. Es war zwar die ein oder andere Stelle dabei, bei der ich vor lauter Lachen Tränen in den Augen hatte aber der Großteil des Buches konnte mich nur unterhalten. Ich vermute mal Michael Buchinger und ich teilen nur bedingt den gleichen Humor. Zugegeben ich habe einen sehr merkwürdigen Humor und den meisten Büchern gelingt es nicht diesen zu treffen.
Für mich war dieses Buch aber kein schlechtes Buch, denn ein gutes Buch muss mich unterhalten können und das war bei diesem Werk durchaus der Fall. Klar ist es toll, wenn ich beim lesen Lachen kann aber für mich ist das kein „Must Have“.

Fazit
Auch wenn mich „Lange Beine, kurze Lügen“ gut unterhalten hat, werde ich höchstwahrscheinlich kein zweites Buch von Michael Buchinger lesen und ich empfehle dieses Buch auch nur Lesern, die einen halbwegs normalen Humor haben.