Michael ist einfach der Beste!

geygenwarts Avatar

Lange Beine kurze Lügen – Michael Buchinger
Kurzbeschreibung: Michael Buchinger hat gar keine langen Beine. Aber mit richtigem Filter und Winkel glaubt das auf Instagram jeder. Ist das schon eine Lüge? Oder eine Berufskrankheit? Buchinger schenkt uns eine unterhaltsame Anekdotensammlung mit jeder Menge Lügengeschichten, Märchen, Party-Flunkereien und einem radikalen Selbstexperiment: eine Woche ohne Lügen. Mit weniger Wahrheit ist das Leben aber eindeutig bunter! (Quelle: amazon.de)

Michi ist einfach mein Lieblingsyoutuber und sein Buch war unglaublich unterhaltsam! Sein Schreibstil ist einfach einzigartig, man denkt die ganze Zeit dass er einem die Geschichten direkt erzählt. Mir haben die Anekdoten dieses Mal einfach unglaublich gut gefallen, noch nie war Michael in seinem Buch so ehrlich wie in diesem. Nach der Lektüre beider seiner Bücher muss ich sogar sagen, dass mir sein zweites Werk besser gefallen hat, obwohl das erste auch schon grandios war. Wahrscheinlich lag es daran, dass das Thema in seinem ersten Buch „Hass“ war, worum sich auch viele seiner Youtube Videos drehen. Das Thema „Lügen“ dagegen war sehr erfrischend und hat finde ich einen schönen roten Faden durch das ganze Buch gezogen.
Ein wirklich unglaublich tolles Buch!