Witzig und ernsthaft zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blondy67 Avatar

Von

Von dem Buch hatte ich mir witzige Anekdoten am Stück versprochen und zum Teil ist das auch so eingetreten.

Aber was mich wahrhaft überrascht hat, ist, mit wieviel Wortwitz Michael Buchinger seine Geschichten verpackt.

Und nicht nur das. Er schildert Episoden aus seinem Leben, die sehr ernsthaft anmuten und auch hier findet er den richtigen Ton. Man unterschätzt ihn, wenn man meint er sei immer nur der Spaßmacher. Da geht es um Mobbing, Essstörungen und andere ernsthafte Themen.

Das Buch ist amüsant, witzig, anrührend und es macht auch nachdenklich.
Der Schreibstil ist eingängig, aber nicht einfältig.

Ich kannte den Autor bislang nicht, aber ich denke, daß das Buch auch Leser anspricht, die sich nicht täglich auf Youtube tummeln.
Ich habe es sehr genossen.