Auf geht's zur nächsten Runde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseleo Avatar

Von

Das Cover verrät es: Torsten Rohde hat es schon wieder getan. Der zweite Teil rund um Günter Habicht und in ideeller Fortsetzung der Bergmann-Reihe wird veröffentlicht. Das Cover hat ultimativen Wiedererkennungswert und der Klappentext liest sich gewohnt lustig
Der Einstieg ins Buch geht dann sehr flott und die Lesenden bekommen eine schnelle Einführung in die handelnden Personen. Besonders gelungen finde ich die Einbettung der Personenvorstellung in die beginnende Geschichte des Buches. Von Beginn an wird wieder klar, dass der wesentliche Spannungsfaktor im Buch die unterschiedlichen Sichtweisen von zwei Generationen sein wird - in diesem Fall rund um Mareikes Baby.
Die Leseprobe und die Aufmachung zeigen, dass die Lesenden mit Gewohntem rechnen können: Leichte Unterhaltung, die ein paar unbeschwerte Stunden Lesevergnügen verspricht.