Der Offline-Opa und das neue Enkelkind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

Günter Habichts "Lass das mal den Opa machen!" reiht sich ein in die Reihe bereits existierender Bücher rund um die Online-Omi und den Offline-Opa. Dieses Mal soll der Rentner Großvater werden. Seine Tochter Mareike bekommt ein Kind und versetzt damit alle in Aufregung. Nicht nur, dass ihr Mann im fernen Texas weilt, noch dazu will das gute Kind nicht vernünftig werden und wieder zu Hause bei Günter einziehen. Ob das wohl daran liegt, dass Mareike schon 30 Jahre ist? Günter jedenfalls hat ganz eigene Vorstellungen, wie die Dinge im Zusammenhang mit der "Teenager-Schwangerschaft" laufen sollten und davon erzählt das Buch in amüsanter und fröhlicher Weise. Ich freue mich darauf zu erfahren, wie die Geschichte nach der Leseprobe weitergeht!