Jonathan ist Hochbegabt - er kommt ja nach seinem Opa

doriontour Avatar

Günter und Brigitte haben schon viel von der Welt gesehen und sehr viele Menschen erlebt. Sei es weil Brigitte im Supermarkt arbeitet oder weil Günter Busfahrer war, bis zu seinem Vorruhestand. Sie kennen die meisten Typen von Menschen einfach. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie nicht begeistert sind als der Freund ihrer Tochter, Just in dem Moment wo sie schwanger wurde, nach Texas muss. Natürlich für sein Studium. Aber Günter hatte schon öfter mit Männer zu tun, wenn auch nur vom Hören aus dem Bus, da hat er schließlich schon jede Marke Mann getroffen, und ahnt was das „Amerikasemester“ bedeutet. Gut, nicht alle Menschen sind gleich und Denis liebt die Mareike (was die Tochter von Günter und Brigitte ist) aber wirklich. Daher kommt er wieder. Zu seiner Freundin und seinem Sohn.
Der Günter jedenfalls wusste es nicht besser aber das war nur das einzige Mal, er wird sich auch einmal irren dürfen. Weil wissen Sie, Günter irrt sich nie. Wenn dann haben die einfach irgendwas verändert oder es vorher anders erzählt! Aber der Günter, der ist ein ganz Schlauer. Genauso wird auch sein Jonathan, sein kleiner Enkel. Wenn Mareike und Denis auf Wohnungssuche sind, passt der Großvater auf seinen Enkel auf. Und stellt ganz nebenbei fest, dass Jonathan von ihm die Intelligenz geerbt hat. Wenige Wochen alt aber er wird schon sehr bald sein erstes Wort sagen.
Ob Jonathans erstes Wort wirklich so früh kommt, Mareike und Denis eine bezahlbare Wohnung in Berlin finden und was Günter alles mit dem Kleinen anstellt, wenn er auf ihn aufpasst, das erfahren wir in Günters nächsten Werk. Vielleicht treffen wir auch Renate Bergmann wieder, die den Kleinen mal bestaunen möchte.