Günter Habicht wird Opa

ecinev Avatar

Günter Habicht, Berliner Rentner wird das erste Mal Opa. Nachdem der Erzeuger ein Auslandssemester in den USA absolviert, zieht die schwangere Tochter wieder in ihr altes Kinderzimmer. Der Alltag mit einer schwangeren Tochter deren Hormone komplett durcheinander sind ist nicht einfach.

Günter Habicht hat auch sonst noch jede Menge um die Ohren, er kontrolliert die Straßen und Plätze in seinem Kiez. Wer weiß ob die das sonst alles richtig machen würden, Kontrolle ist besser. Außerdem geht er als Techniker mit seinem Kumpel Erbse auf Tour. Da die große Musikkarriere ausgeblieben ist, tourt Erbse, eigentlich Kneipenwirt, auf diversen Seniorenveranstaltungen und Möbelhauseröffnungen.

Das Buch ist wieder einmal so herrlich aus dem Leben geschrieben. Wie schon die Online-Oma Bergmann sprüht das Buch vor Humor. Manches stark überzogen aber alles in allem ein schönes Buch. Der Schreibstil frei nach Berliner Schnauze läßt sich das Buch schnell und leicht lesen. Ich bin gespannt auf weitere Abenteuer des Opas.