Der Opa macht das gut!

lesemaus2018 Avatar

Das neue Buch von Günther Habicht ist da - und es ist wieder einmal wirklich lustig und lesenswert geworden!

Wie der Titel schon verrät, ist Günther stolzer Opa und weiß es wieder einmal besser als alle anderen in seinem Umfeld. Seine Tochter Mareike, 30 und liiert mit einem US-Amerikaner, ist schwanger. Als letzterer in seine Heimat zurückkehrt, holen Günther und seine Frau die Tochter wieder zu sich nach Hause - das geht doch nicht, dass sie das alleine macht!

Zwischen vollen Einkaufstaschen voller Windeln, Spucktücher und Lätzchen entspinnen sich dann im Folgenden viele lustige, skurrile und verrückte Geschehnisse und Situationen, in denen Günther sich mal wieder von seiner besten bzw. besonderen Seite zeigt.

Ich habe viel gelacht und geschmunzelt beim Lesen und so flogen die Seiten regelrecht dahin. Er ist schon eine ganz besondere Type, der Opa Günther und ist mir richtig ans Herz gewachsen. Denn zwischen all dem "Besserwissen" ist ihm doch allein das Wohl seiner Tochter und seines Enkelchens wichtig.