Dieser Opa hat alles im Griff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
funsinn Avatar

Von

Es handelt sich hier um das 2. Buch von Günter Habicht (aka Torsten Rohde, dem Autor von “Renate Bergmann”).
Das Erstlingswerk “Wo kommen wir denn da hin” gefiel mir nicht so gut und darum war ich doch neugierig auf das zweite Werk.
Habicht, seines Zeichens Rentner, wird Opa. Seine Tochter Mareike macht ihn und seine Frau Brigitte zu Großeltern.
Und der Vater des Enkelkindes geht noch während der Schwangerschaft zurück in die USA. Zu Studienzwecken.
Nun muss der werdende Großvater alles managen. Und das macht er gar nicht mal so schlecht.
Die (nur) rund 200 Seiten drehen sich hauptsächlich um die Zeit vor der Geburt des Kindes. Aber schon in diesen Monaten weiß ein Günter Habicht worauf zu achten ist.
Und natürlich ist das Ganze mit viel Humor verpackt und auch eine Frau Bergmann taucht ab und zu kurz in der Geschichte auf.
Wirklich schön zu lesen. Und bestimmt auch ein tolles Geschenk an werdende Großeltern!