Lustig

greenpanda Avatar

Was sich im bunten Cover bereits ankündigt, wird im Inhalt bestätigt: Das neue Buch rund um Günther Habicht wird wieder lustig - und lesenswert!

Und darum geht's: Günther Habicht wird Opa - und er ist beinahe aufgeregter als die werdende Mutter, Tochter Mareike. Da gibt es schließlich viele Lebensweisheiten und Tipps, die es an den Mann, bzw. an die Frau zu bringen gilt.
Mit Enkelsöhnchen Jonathan weiß er liebevoll umzugehen und erzählt auf den rund 200 lustigen Seiten auch noch von der Zeit der Schwangerschaft und allem was in dieser Zeit angefallen ist. Vom "Erzeuger", einem "Ami" hat er freilich keine hohe Meinung und das wird auch nicht besser als dieser in seine Heimat zurückkehrt und die Schwangere dann wieder bei Günther und seiner Frau in ihr altes Kinderzimmer einzieht. Am Ende gibt es natürlich ein schönes Happy End und alles ist gar nicht so schlimm wie anfangs angenommen.

Gewohnt lustig und kurzweilig geht es zu, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe. Ich musste oft schmunzeln, wenn Günther wieder mal die besten Tipps hatte und keine noch so kleine Ordnungswidrigkeit durchgehen lassen wollte. Er ist ein spezieller aber sehr liebenswerter Typ, von dem ich auf jeden Fall gerne noch mehr lesen würde!