Lustig und unterhaltsam

luna-lee Avatar

Ich finde das Cover schon sehr ansprechend - auch wenn der Bengel (der in dem Buch gerade mal bzw. nicht mal auf der Welt ist), schon im Auto geschoben wird. ;-) Bei der Geschichte merkt man gleich, dass es aus der Feder von Torsten Rohde und somit ganz im Stil der "Renate Bergmann"-Bücher ist. Da ich diese ebenso lustig und unterhaltsam finde, wurde ich auch bei diesem Buch nicht enttäuscht. Günter Habicht erzählt die Dinge aus seiner Sicht und beschreibt wie es ist, sich auf die Opa-Rolle vorzubereiten. Immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, dabei manche Grenzen aber besser nicht zu überschreiten, um jeglichem Ärger aus dem Weg zu gehen und die Damen der Schöpfung auch mal machen zu lassen. Denn in Kindererziehung gibt es nunmal selten Übereinstimmung der Generationen. Was mich ein BISSCHEN gestört hat, war der immer wiederkehrende Satz "ich sag sie das, wie es ist" - hier sollte Rohde aufpassen, dass der Satz nicht zu oft vorkommt. Denn anfangs fand ich ihn noch richtig lustig und passend. Ebenso wie mit "höhö" am Ende einiger Sätze. Ansonsten von mir eine klare Leseempfehlung.