Naja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rena Avatar

Von

In dem Buch von GÜNTER HABICHT LASS DAS MAL DEN OPA MACHEN wird auf etwas mehr als 200 Seiten von der Schwangerschaft und rund um Günter s Leben erzählt. Teilweise ganz witzig aber teilweise auch sehr überzogen. Vielleicht hab ich auch einfach eine andere Art von Humor. Erwartet habe ich auch wirkliche Opa Geschichten, denn als Untertitel steht, DER OFFLINE OPA WECHSELT WINDELN, doch dazu kann es noch nicht kommen, denn das Kind ist noch nicht geboren. Klar die Vergleiche von Früher zu Heute sind durchaus lustig beschrieben, aber der Humor ist nicht wirklich mein Fall. Oft geht es auch um Günter und seine altmodische und kauzige Art zu leben, das Buch hat das Thema deutlich verfehlt. Günter hat durchaus Potential ein guter Opa zu werden, denn kleine Kinder erziehen ihre Großeltern manchmal zu brauchbaren Spezies. Vielleicht hat Günter ja auch ein solches Enkelkind zu erwarten.